ein wenig Frühling - gefilzte Marienkäfer

heute ist creadonnerstag ... weil ich den creadienstag schon wieder verpasst habe. vielleicht auch weil die Sonne so herrlich scheint. es ist an der Zeit der ankommenden Spätwinterdepression Sonne und gute Laune entgegenzusetzen. nach superkalter Nacht wird es hierzuland unter Tags plötzlich schon sehr fein. so fein, dass ich unter der Woche plötzlich Lust habe, frische Brötchen zu backen und sie dann auch noch richtig gut gelingen. in kleinen Wellen träumen wir vom Frühling, vom Garten, vom Verreisen, vom Sommer, von blühenden Wiesen... da erinnere ich mich immer an die frühen Frühlingstage im Südschwarzwald. die Wiesen standen voller fettem Löwenzahn. leuchtende gelbe Wiesen waren das... ganz wunderschön und dazwischen die kleinen roten Punkte fliegender Marienkäfer. vielleicht habe ich deshalb heute die Marienkäfer filzen müssen. wer weiß..... 

Kommentare