crafting friday - driftwood Bööötchen


Passend zur Schiffchendecke vom Dienstag habe ich auf Pinterest eine wundervolle Raumkette aus kleinen Schiffchen entdeckt. Klar, dass ich die nacharbeite musste. Deshalb gibt es heute eine kleine Anleitung für ein Raumkette mit Schiffchen aus Butterbrotpapier und Stöckchen.

Für meine Papierschiffchen braucht ihr:

  • Butterbrotpapier
  • Schnur
  • kleine Stöckchen 

ans Basteln:

Nehmt euch einen großen Stock von einem Strauch. Brecht ihn in kleine, nicht gleich große Stücke. So entsteht der Eindruck, es handele sich um "Treibholz". Ein ca. 30 cm langes Stück Schnur wird mittig um das Hölzchen geknotet. An die entstehenden zwei Schurstränge wird je ein Dreieck aus Butterbrotpapier geklebt. Sobald das getrocknetes ist, wir der Schiffchen an eine ca. 1,5 Meter lange Schnur gebunden.... Wiederholen bis ihr der Meinung seid, dass es genug Schiffchen sind. Fertig zum Aufhängen!

verlinkt mit freutag und naturkinder

Kommentare

  1. Sehr süß, die Bööötchenkette!
    Schönes Wochenende liebe Denise, Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist eine feine Idee und gerade auch mit gefundenem Gut aus dem Wald oder Garten perfekt nachzuarbeiten. Vielen Dank für die Anregung!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne :) viel Spaß beim Nachbasteln :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen